Bauernhof

Besuch auf dem Bauernhof

Im Realien Unterricht hat die 1. Klasse die Tiere des Bauernhofes kennengelernt. Gemeinsam haben wir erarbeitet, welche Tiere auf einem Bauernhof leben und welches die typischen Haus- und Nutztiere sind.

Zum Abschluss des Themas haben wir einen Ausflug auf den Bauernhof in Koblenz gemacht. Wir besichtigten den Hof, lernten die Geräte und Maschinen kennen und die Kinder hatten die Möglichkeit in einen Traktor zu sitzen.

Nach einem feinen Znüni mit frischen Rüebli und Apfelsaft hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit, sich frei auf dem Hof zu bewegen.

Ein besonderes Highlight waren die Rinder, welche die Kinder füttern und streicheln durften.

Auf dem Heimweg machten wir noch einen Halt bei den Hühnern, bevor wir zufrieden und mit vielen spannenden Eindrücken zurück zur Schule kamen.

Bauernhof