Schule Koblenz

Schulreise 3. Klasse


Conny-Land


Schulreise 3. Klasse


Conny-Land


Beiträge der Schulkinder

Ich und meine Klasse haben einen Ausflug in Conny-Land gemacht. Wir sind ungefähr 1.5 Stunden mit einem Bus gefahren. Als wir dort angekommen sind, hat unser Lehrer gesagt, wir dürfen uns in Gruppen aufteilen. Dann durften wir auf verschiedene Bahnen oder andere Spiele ausprobieren. Wir haben uns um 12:00 zum Mittagessen getroffen. Am Nachmittag durften wir wieder zu den Bahnen und trafen uns um 14:50 alle wieder.  Wir haben uns etwas Süsses gekauft. Um 15:00 war unsere Zeit zu Ende und wir fuhren wieder nach Hause.

Diar

 

Die 3. Klasse ging mit dem Car ins Connyland. Als wir da waren, stellten wir unsere Rucksäcke hinter ein paar Bänke. Danach erklärte uns Herr Gudjons die Regeln. Herr Gudjons sprach danach: „Ihr könnt gehen!“ Tabea und ich  fragten Herr Gudjons, Frau Frei und Frau Wanner ob sie mit uns auf den Mamuttree  kommen. Sie sagten: „JA.“ Wir liefen hoch und mussten anstehen. Auf der Bahn schrien Amra + ich, weil es gruselig war. Wir gingen zur Dinosaurier Bahn und guckten uns später noch die Seehundshow an. Als wir zur Seilbahn gingen sagte Amra: „Ich will nicht!“ Wir mussten ein wenig anstehen, aber dann waren wir an der Reihe. Frau Frei sagte: „Wir können auch zum Lasertempel“. Im Tempel hat es sehr Spass gemacht! Danach überzeugt mich Frau Frei für den  5 D Flugsimulator. Es war cool‚ aber auch gruselig.  Dann hatten wir Pause. Nach der Pause machen wir ein Quiz.  Wir mussten alle Fragen beantworten. Für die letzte mussten wir einen Stempel suchen. Wir haben ihn nicht gefunden. Wir schummelten und gingen ins Büro. Da bekamen wir einen Stempel, danach haben wir es fertig gemacht. Tabea, Frau Frei und Ich haben abgemacht, dass wir auf den  5 G MEGA  Shooter gehen. Nach dem 5 G waren wir auf der Wasserbahn. Dann waren wir noch mal im Tempel und auf dem Flugsimulator. Dieses Mal war es eine Riesen Achterbahn. Wir mussten aber gaaanz lange anstehen. Dann durften wir noch einmal auf die Wasserbahn bevor wir nach Hause mussten. Die Rückfahrt war toll????

Alessia

 

Am Donnerstag sind wir ins Conny-Land mit dem Car gefahren. Luca, Ariam, Diar, Diart, Mateo und ich wollten zum 5g Megashooter gehen, aber wir haben uns nicht getraut. Nachher sind wir zum Autoscooter gegangen. Wir hatten viel  Spass. Danach sind wir zu der Wildwasser-Achterbahn gerannt. Dort sind wir alle nass geworden. Um 12:00 sind wir auf die Cobra gegangen. Das ist eine Achterbahn mit Looping. Wir hatten sehr viel Angst. Später waren wir auf einer Dino-Achterbahn und wir sind 2 Mal auf den Mammutbaum gegangen. Es gab auch eine Schiffsschaukel, die sehr hoch ging. Dann durften wir uns zwischen Eis und Gummis endscheiden.  Danach haben wir uns dann doch noch getraut, auf den 5g Megashooter zu gehen. Aber dann mussten  wir los. Vorher durften wir noch auf die Wildwasserbahn. Anschliessend wurde es Zeit zu gehen.

Meine Lieblingsachterbahnen waren der Mammutbaum und die Schiffsschaukel.  Und im Car bin ich neben Mateo gesessen. Wir haben sehr viel geredet. Wir haben im Car über das  Conny-Land gesprochen, aber wir haben auch sehr viele Witze gemacht und Schere-Stein-Papier gespielt.  Zum Schluss sind wir angekommen. Der Tag hat riesig Spass gemacht.

Eris

 

Ich und Sara waren im Bus nebeneinander und Laila sass neben Andjelina. Der Bus war voll mit Kindern. Es war eng aber schön. Nach ca. 1 Stunde kamen wir an. Ich habe mich so gefreut. Dann sind wir ausgestiegen und gingen bis zu Kasse. Als Nächstes liefen wir zu einem Platz, um unsere Taschen abzulegen. Danach rannten wir zuerst ins Dino-Atack. Ich habe mit 2108 die meisten Punkte, aber auch Sara (1001 Punkte), Laila (109 Punkte) und Andjelina (200 Punkte) haben gut gespielt. Dann gingen wir zum 4G-Turm. Unsere Bäuche kitzelten so fest, dass ich lachen musste. Anschliessend spazierten wir zum Piraten-Schiff, aber Laila und Andjelina wollten nicht. Später wollte Mateo in unsere Gruppe und danach waren wir 5 Kinder. Zusammen flitzen wir zur Wild-Wasser-Bahn. Wir wurden platsch-nass. Sara und ich war am meistes nass geworden. Sara wollte nicht in den Mammut-Baum, weil sie mit Andjelina losziehen wollte. Also fragte ich Herrn Gudjons, ob er mit uns in den Mammut Baum kommen würde. Er sagte: „Natürlich gehe ich gerne mit.“  Nach 6 min waren wir im Baum drinnen und nach 10 min fuhren wir schon wieder raus. Nachher sind wir in den 5D-Simulator. Dort schrien Sara, Andjelina und Laila. Ich war einfach leise und kuckte den Film. Dann hatten wir Hunger und wanderten zu unseren Rucksäcken. Wir assen und waren danach zum letzten Mal im 4G-Turm. Zum Schluss mussten wir zum Bus zurückkehren. Auf der Rückfahrt haben Sara und ich eine halbe Stunde geschlafen. Bald kamen wir in der Schule an und meine Mutter war schon dort, um mich abzuholen.

Christos

 

Wir haben uns am Morgen im Schulhaus getroffen und sind dann mit dem Car nach Lipperswil ins Conny-land gefahren. Herr Gudjons sagt, dass wir in Gruppen gehen dürfen. In meiner Gruppe waren Diart, Ariam, Diar, Eris, Mateo und ich. Zuerst waren wir auf den 5G-Megashooter gegangen. Es war sehr lustig und sehr schnell. Ich hatte auch ein bisschen Angst, weil die Bahn ziemlich hoch ist. Als nächstes haben wir die Mammutbahn ausprobiert. Sie ist nicht schnell, aber sehr schaukelig.  Bei der Mammutbahn hat es einen Mammutbaum und es wird eine Geschichte erzählt. Das letzte Lied in der Geschichte ist das Heidilied. Dort haben wir immer ganz laut mitgesungen. Jede Stunde mussten wir uns am Treffpunkt melden und um 12 Uhr sind wir auf die Cobrabahn gegangen. Diese Bahn war sehr schnell und sehr cool. Auf der Cobrabahn sass ich neben Ariam und sie musste auf der Fahrt sehr laut schreien. Nach dem Mittagessen waren wir noch auf einer Wildwasserbahn. Wir wurden sehr nass auf der Fahrt, aber es war trotzdem lustig und wir haben viel gelacht. Bei einer Laser Challenge mussten wir durch Gänge krabbeln, ohne die Laserstrahlen zu berühren. Es war schwierig, aber  wir haben es geschafft. Leider war der Tag fast zu schnell vorbei und wir mussten schon wieder in den Car um nach Hause zu fahren. Die Stimmung im Car war aber sehr gut, weil es allen sehr gut gefallen hat. Es war wirklich ein ganz toller Tag!

Luca

 

Wir konnten ins Conny-Land, weil wir über 4000 Antolin-Punkte hatten. Es war sehr lustig in meiner Gruppe und alle hatten Spass. Am coolsten fand ich die Autoscooter und die Mammutbahn. Ich habe mir eine Zuckerwatte gekauft, sie war riesig und lecker. Am Schluss konnten wir auswählen zwischen Eis und Gummibärchen. Besonders gut hat mir die Mammutbahn gefallen, wenn sie gewippt hat. Auch im Baumstamm mit der Stimme, dem Feuer, dem Wind und dem Regen fand ich es cool. Ich war mit Auron, Ledion, Eduard in der Gruppe. Wir haben uns super verstanden. Ich sass auf der Heimfahrt neben Auron. Wir erzählten viel über den Ausflug.    

Nico

 

Im Connyland hat es viel Spass gemacht, besonders die Mamut-Bahn fand ich gut. Ich hatte eine Gruppe mit Auron, Nico, Luca und Ledion. Wir waren beim 4G-Turm aber beim 5G-Shooter hatten wir Angst. Der 5G-Tower war das höchste Fahrgeschäft von allen. Später waren wir auch bei der Wasserbahn. Ich war mit Auron, Nico und mit Eris dort. Neben der Wasserbahn war ein Erwachsener, der uns mit Wasser abgeschossen hat, bis wir klitschnass waren. Ich hatte 7 fr. und habe mir Süsspopkorn gekauft. Es war lecker. Ausserdem waren wir beim Spielplatz mit der grossen Rakete. Daneben gab es eine grosse Rutsche. Beim Rutschen habe ich mir die Haut etwas verbrannt, so schnell war ich. Leider mussten wir dann gehen. Im Car haben viel geredet. Es war ein ganz schöner Tag.

Eduard

 

Gestern am 2.6.2022, fuhren meine Klasse und ich ins Conny-Land und ich ging mit meiner Freundin Alessia in die Schule. Als es klingelte gingen wir nicht rein, sondern warteten draussen auf unseren Lehrer. Nach ein paar Sekunden kam er und wir besprachen die Regeln für den Car. Als wir die Regeln fertig besprochen hatten, durften wir in den Car hinein gehen. Ich konnte es kaum erwarten, bis wir da waren! Wir sind angekommen und mussten zuerst anstehen. Nach ein paar Minuten konnten wir rein gehen und suchten uns einen Platz für unsere Taschen. Dann haben wir Gruppen gemacht und ich war mit Christos, Andjelina, Laila und Mateo in einer Gruppe. Wir sind zuerst mit der Dino Attack gefahren. Es war sehr lustig und Christos hatte am meisten Punkte. Danach sind wir 2 Mal auf den 4G-Turm. Wir haben immer nach unten geschaut, weil es dann am lustigsten war. Auf dem Mammut-Baum hatte ich am Anfang Angst, aber später war es cool. Als nächstes gingen wir in den 5D-Flug-Simulator.  Das hat mir am meisten gefallen. Unser Lehrer war so lieb und hat uns entweder ein Eis oder eine 100g Süssigkeitentüte gekauft. Zum Schluss durften die Kinder, die wollten, noch zur Wildwasserbahn. Meine Gruppe und ich wollten nicht nass werden, also sind wir nicht gegangen. Als wir in den Car stiegen und wir losfuhren, war mir ein bisschen übel aber es war nicht schlimm. Als wir angekommen sind, lief ich nach Hause.

Sara

 

Am 2.6.2022 um 8:30 Uhr sind ich und meine Klasse mit dem Car ins Conny-Land gefahren.  Dass uns nicht langweilig wurde, las uns eine Lehrerin das Buch, ,,Die Schule der magischen Tiere“ vor. Als meine beste Freundin Alessia den Conny-Land Turm sah, da freute sich die ganze Klasse. Der Fahrer parkierte den Car, wir stiegen aus und besprachen noch einmal alle Regeln. Wir waren schon an der Kasse, als wir endlich rein durften. Unser Lehrer sagte, dass wir warten müssen. Zuerst mussten wir einen Platz für unsere Rucksäcke finden. Es dauerte nicht lange, da fanden wir einen, hinter weissen Bänken. Ich ging zuerst auf die Mammutbahn. Meine beste Freundin und zwei sehr liebe Lehrerinnen kamen mit mir mit. Es war die erste Bahn in meinem ganzen Leben und ich hatte Angst. Aber schon bald ging ich auf die 5G-Tower, diese Bahn ist 53m hoch. Mit der Zeit habe ich Hunger bekommen. Zum Mittagessen hatte ich einen leckeren Späzlesalat. Am Nachmittag ging ich in ein Kino und dort dachte man, es passiert alles in Wirklichkeit, aber natürlich ist das nicht so.  Danach war ich noch auf zwei Wasserbahnen. Wir fuhren um 15 Uhr ab. Als wir an der Schule ankamen, war meine Mama noch nicht da. Ich setzte mich auf eine Bank. Während ich gewartet hatte, ass ich noch ein bisschen von meinem Mittagessen. Dann kam sie und  ich  umarmte sie zuerst. Gemeinsam fuhren wir meine Schwester zum Ballett. Als wir nach Hause kamen, war ich sehr müde, aber hatte viel Spass im Conny–Land!

Tabea

Schulreise 3. Klasse
Schulreise 3. Klasse
Schulreise 3. Klasse
Schulreise 3. Klasse
Schulreise 3. Klasse
Schulreise 3. Klasse
Schulreise 3. Klasse
Schulreise 3. Klasse
Schulreise 3. Klasse
Schulreise 3. Klasse
Schulreise 3. Klasse
Schulreise 3. Klasse
Schulreise 3. Klasse
Schulreise 3. Klasse
www.schule-koblenz.ch