Schutz Ihrer Privatsphäre

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der massgebenden eidgenössischen und kantonalen Datenschutzbestimmungen sowie die europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), soweit anwendbar. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im notwendigen Umfang erhoben. Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben und verarbeitet werden.

Erhebung und Verwendung von Daten

Gegendstand dieser schulischen Internetseite ist die Bereitstellungen von Information zu unseren vielseitigen Angeboten. Die Datenerhebung, -verarbeitung, -übermittelung und -nutzung erfolgt zur Ausübung dieser Zwecke.

Umfang der Datenerhebung

Beim Besuch dieser Internetseite werden grundlegend keine Daten erhoben. Einige bei der Nutzung unseres Kontaktformularen werden Ihre Angaben einmalig für den verschlüsselten Versand von E-Mails zur Weiterleitung Ihres Anliegens verwendet. Freiwillige Angaben sind durch den fehlenden Stern (*) im Kontaktformular gekennzeichnet.

Verschlüsselung und Sicherheit Ihrer persönlichen Daten

Alle Angaben, die Sie uns über Kontaktformulare anvertrauen, werden mittels moderner Internet-Technik sicher übermittelt und ausschließlich zweckgebunden genutzt. Bei der Übermittlung verwenden wir ein Übertragungsverfahren, das auf dem SSL-Protokoll (Secure Sockets Layer-Protokoll) basiert. Letzteres ermöglicht eine Verschlüsselung des gesamten Datenverkehrs zwischen Ihrem Browser und unserem Server. Dadurch werden Ihre Daten auf dem Übertragungsweg vor Manipulation und dem unbefugten Zugriff Dritter geschützt. Alle Daten die Sie uns zusenden oder hochladen, werden ausschließlich in hochsicheren Rechenzentren in Deutschland verarbeitet. Unser Dienstleister, die Firma Strato AG, Pascalstraße 10, 10587 Berlin, ist nach ISO 27001 für die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen vom TÜV Süd zertifiziert.

Links auf externe Anbieter

Soweit darüber hinaus auf Webseiten anderer Anbieter verlinkt wird, gilt diese Datenschutzerklärung nicht für deren Inhalte. Welche Daten die Betreiber dieser Seiten möglicherweise erheben, entzieht sich unsere Kenntnis und unserem Einflussbereich. Informationen erhalten Sie im Datenschutzhinweis der jeweiligen Seite.

Bei Fragen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten oder zum Thema Datenschutz im Allgemeinen wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Schulsekretariat.