Schule Koblenz

Clean-Up Day 2019


Clean-Up Day 2019


Clean-Up Day in Koblenz.

Die ganze Schule inkl. Kindergarten, die zugehörigen Lehrpersonen und die freiwilligen Helfer, haben sich an dieser Aktion beteiligt. Da der Anlass bereits zum 3. Mal ausführt wurde, konnte auf die Erfahrungen der letzten beiden Jahre zurückgegriffen werden. Jede „Säuberungsgruppe„ erhielt eine Instruktionsliste, damit die Leuchtstreifen, Handschuhe, Abfallsäcke, Apotheke, etc. nicht vergessen ging. Ausserdem enthielt die Mappe eine Strassenkarte von Koblenz, auf der die Route für die Säuberung eingezeichnet ist. Die zwei grossen Metallkörbe gegenüber dem Gemeindehaus, waren bereits aufgestellt, an welchen die Plakate angebracht waren. Darauf war ersichtlich, wie der Müll getrennt wird. So konnte auch die Bevölkerung rechtzeitig sehen, dass die Schule wieder am Clean-Up-Day dabei war und wie viel effektiv gesammelt wurde. Bereits auf dem Weg trennten die einzelnen Gruppen den Müll in vier verschiedene Säcke.

 

Da die Aktion durch die Lehrpersonen in den einzelnen Klassen langfristig vorbereitet wurde, waren die Kinder und ihre Familien sensibilisiert worden, das Littering-Problem auch in ihrer Freizeit anzupacken.

 

 

Clean-Up Day 2019
Clean-Up Day 2019
Clean-Up Day 2019
Clean-Up Day 2019
www.schule-koblenz.ch