Berolino 2019

Der Erlös aus dem Weihnachtsmarkt macht`s möglich!

Bereits am 8:30 Uhr wurden die Schüler mit dem Car ins nahgelegene "Berolino" nach Lauchringen gefahren, wo sie sich in der Kletter- und Spiel-Halle austoben konnte. Einige wagten sich an den Höhenparcours mit Helm und Klettersicherungsgurt ausgerüstet, was eine echte Mutprobe war. Andere probierten an der Kletterwand ebenfalls mit Sicherungsausrüstung hochzuklettern, auch dies erforderte genauso Mut und Geschicklichkeit. Die jüngeren Kinder versuchten sich mit den vielen verschiedenen Fahrzeugen, die knifflige Antriebsmechanismen hatten, fortzubewegen.  Die Trampolins waren ebenso gefragt wie der überdimensionale Drachen, der die Kinder in sich hinein und wieder beim Mund herunterspringen liess. Das Fussballfeld war ebenso begehrt wie die verschiedenen Rusch- und Kletter-Gelegenheiten. Und zu guter Letzt war da noch die Hüpfburg, die zum Ringkampf - Event genutzt wurde. Es war ein emsiges Treiben und Lachen während den viereinhalb  Stunden unseres Aufenthalts. Bei so viel Spiel und Spass gab es natürlich auch Hunger und Durst. Die Kinder verpflegten sich zum Mittagessen aus ihrem Rucksack. Danach gab`s nochmals eine Spielrunde, bevor der Car uns wieder abholte. Während der Rückfahrt vielen einigen schon die Augen zu und sie träumten von diesem tollen Ausflug. Vielleicht gibt’s ja ein nächstes mal.

Berolino 2019