Bücherwürmer und Leseratten

Dank einer grosszügigen Spende vom Kernkraftwerk Leibstadt konnte die Bibliothekarin Frau Jucker unsere Schulbibliothek aufrüsten. Die Schüler freuen sich riesig über die vielen neuen Bücher, da sie auch ihre Literaturwünsche anbringen durften. Es konnten ebenfalls fremdsprachige Bücher als Ergänzung zu den jeweiligen Lehrfächern eingekauft werden.

Die wöchentlichen Bibliotheksbesuche der Schüler sind eine wichtige Ergänzung zur Förderung der Lese- und Text-Kompetenz der Kinder, dies gilt bereits für die Kindergartenstufe. Dank der viel grösseren Büchervielfallt ist den Kindern bei ihren Bibliotheksbesuchen die Freude ins Gesicht geschrieben. Daher werden immer mehr Leseratten und Bücherwürmer geboren.

Wir bedanken uns im Namen des gesamten Lehrerteams und der Schulleitung ganz herzlich beim Kernkraftwerk Leibstadt. Die Schüler gestalten eine Collage mit ihren neuen Bibliothekseindrücken. Diese wird dann nächste Woche dem KKL als Dankeschön überbracht.

Bücherwürmer und Leseratten