Fasnacht 2019

Abtauchen in die Wasserwelten am Fastnachtsumzug in Koblenz

Eifrig wurde für die 5. Jahreszeit (Fasnacht) in diesem Jahr gebastelt. Es galt, die Unterwasserwelten zu erforschen und die Ideen umzusetzen um dem Motto gerecht zu werden. Die beiden Kindergartenabteilungen schwammen als bunte Fische durch die Strassen. Sie wurden von den roten Seesternen der Erstklässler und den Quallen der Zweitklässler begleitet. Alle mussten sich in Acht nehmen vor den gefrässigen Haien aus der 4. Klasse, doch die Taucher aus der 3. Klasse hielten diese in Schach. Zahlreiche verkleidete Zuschauer ergänzten den Umzug und die Konfettis aus der Konfettikanone übergossen sich mit lautem Knall über die Zuschauer und Kinderscharen. Während des ganzen Umzugs erklangen die fasnachtsgerechten Klänge der Guggenmusik und bereicherten das bunte Treiben durch das Dorf. Mit dem Guggenkonzert auf dem Dorfplatz wurde die Stimmung nochmals kräftig angeheizt und die Zuschauer tanzten und wippten im Takt der Musik. Danach ging es zurück zur Mehrzweckhalle, wo das Fasnachtsfest mit der Zauberin für die Kinder, der Konfettischlacht und einem tollen Konzert der Guggen seinen Ausklang fand.

Fasnacht 2019