Feuer machen mal ganz anders

Feuer machen mal ganz anders

Feuer machen mal ganz anders, oder Gedichteschreiben und Bäume in den Himmel wachsen lassen und fair kämpfen.

Projekttag - Natur erleben

Alle Schüler vom Kindergarten bis zur 6. Klasse trafen sich am Dienstagmorgen den 15. November um 8.20 Uhr auf dem Pausenplatz und wurden in die 4 klassengemischten Gruppen eingeteilt. Beim Workshop des Feuermachers erfuhren sie wie in der Steinzeit und den nachfolgenden Epochen Feuer entfacht wurde. Gleichzeitig erlernten sie wie ohne Feuerzeug oder Streichhölzer ein Feuer gezündet werden kann. Jedes Kind war stolz wenn es ihm gelang selbst Feuer zu machen und half danach den andern dabei.

Andere Gruppen konnten im Wald Laubblätter und Stöcke suchen und danach Bilder daraus gestalten. Eine andere Teamarbeit bestand darin Poetri-Slam Sprüche zu kreiren und sie dann auf einem Plakat zu arrangieren. Die Jüngeren Kinder fertigten auf verschiedenen Arten Laubblätter an und malten auf 2 grossen Plakaten Bäume, die danach mit den Laubblättern dekoriert wurden. Alle diese tollen Arbeiten schmücken jetzt unser Schulhaus und erinnern uns an den schönen, abwechslungsreichen Projekttag.