Schule Koblenz

Sporttag 2018


Sporttag 2018


Sporttag 2018

Koblenzer Schule im Sportfieber

Bei tollem Wetter konnten alle SchülerInnen von Koblenz und auch schon unsere kleinsten, die 5-Jährigen Kindergärtner, den Sporttag miterleben. An 3 Sport- und 3 Spiel-Stationen massen sich die verschiedenen Klassen in Stärke und Geschicklichkeit. Mit viel Sportgeist und Freude begegneten die Kinder den gestellten Aufgaben, sie fieberten mit und feuerten sich gegenseitig an. Manchmal mussten sie die Muskeln tüchtig spielen lassen, um mit hohem Effort in die Weite springen oder den Ball werfen zu können. Zum Schluss war noch bei den 3. bis 6. Klässlern die Ausdauer beim Laufen gefordert. Im Schlussspurt des Laufes holte jedes sein letztes an Kraft und Willen aus sich heraus und war stolz auf seine erbrachte Sprintleistung.

 

Danach verpflegten sich alle in der Schule mit einem feinen Mittagessen, das die Kochequipe des Mittagstischs zubereitete und von der Schule spendiert wurde. Nach dem Mittagessen wurden Mannschaftsspiele wie Fuss- und Völkerball und Badminton angeboten, wo sich die Kinder nach freier Wahl miteinander messe konnten.

 

Um 13.45 Uhr stieg die Spannung, da das Rangverlesen auf dem Pausenplatz stattfand. Die erst- bis drittplatzierten Mädchen und Jungen von den grossen Kindergärtnern bis zur 5. Klasse erhielten eine Medaille als Auszeichnung  für ihre erbrachte Leistung über den ganzen Morgen. Da die Klassengrösse in der 6. Klasse und dem kleinen Kindergarten sehr klein ist, wurden in diesen beiden Klassen, die 3 besten geschlechtergemischt mit Medaillen ausgezeichnet. Müde, stolz und mit fröhlichem Gemüt machten sich alle danach auf den Heimweg.

Sporttag 2018
Sporttag 2018
Sporttag 2018
Sporttag 2018
Sporttag 2018
www.schule-koblenz.ch