Schule Koblenz

Schneetag 2022


Schneetag 2022


Schneetag, Donnerstag, 27. Januar 2022

Die 3. - 6. Klasse der Primarschule Koblenz machte sich am Donnerstag vor den Sportferien auf den Weg nach Elm. Pünktlich um 7:00 Uhr konnten die 2 Cars, bepackt mit Schlitten, Bob, Skiausrüstung, 59 Schülern und 7 Lehr- und Begleitpersonen starten. Bei blauem Himmel und Sonnenschein trafen alle um 9.30 an der Talstation in Elm ein. Zuerst mussten alle mit der Gondel in die Mittelstation hoch fahren, wo die Rucksäcke deponiert werden konnten. Dann endlich konnte es losgehen mit Ski- und Schlittenfahren! Um 12 Uhr wurde das gemeinsame Mittagessen im Berggasthaus Ämpächli eingenommen. Es gab Chicken Nuggets und Pommes, was den hungrigen Kindern sehr geschmeckt hat. Am Nachmittag wurde nochmals fleissig Ski- und Schlitten gefahren, bis es um 15:45h wieder auf den Heimweg ging. Müde und zufrieden kamen alle um 18:00 Uhr wieder in Koblenz an. Die Kosten wurden zu einem grossen Teil aus den Einnahmen des letzten Weihnachtsmarktes und vom Kuchenverkauf am Kulturtag 2021 getätigt.

Schneetag 2022
Schneetag 2022
Schneetag 2022
Schneetag 2022
Schneetag 2022
Schneetag 2022
Schneetag 2022
www.schule-koblenz.ch