Rechtsform
Die Musikschule Klingnau ist eine öffentlich-rechtliche Einrichtung der Einwohnergemeinde Klingnau. Die Gemeinde Koblenz hat sich der Musikschule Klingnau angeschlossen.

Aufnahmebedingungen
An der Musikschule Klingnau können Schüler der Schulen Klingnau und Koblenz, Schüler auswärtiger Schulen, wie auch Jugendliche und Erwachsene mit Wohnsitz in Klingnau und Koblenz den Musikunterricht belegen. Schüler mit Wohnsitz in Klingnau oder Koblenz kommen in den Genuss der Gemeindesubvention. Der Unterricht für Schüler mit auswärtigem Wohnsitz, wie auch für Jugendliche und Erwachsene wird nicht durch die Gemeinde subventioniert.

Aufsicht
Die Aufsicht der Musikschule obliegt dem Stadtrat. Er hat für den Vollzug eine Musikschulleitung eingesetzt.

An- und Abmeldeformular, Orientierungsblatt und weitere Informationen
Alle Formulare und Informationen finde Sie auf der Homepage von der Musikschule über folgenden Link  →  Musikschule

Kontaktadressen

Musikschulleitung: