Verkehrserziehung

Verkehrserziehung im Kindergarten

Polizistin Frau Buzzi war im Kindergarten zu Besuch, um den Kindern wichtige Verkehrsregeln zu vermitteln.

Anhand der Geschichte von Fuchs Ferox, lernten die Kinder den sicheren Umgang im Strassenverkehr.

Bevor es zur praktischen Umsetzung auf die Strasse ging, erklärte Frau Buzzi mit Hilfe der Plastikstrasse im Kindergarten verschiedene Verkehrssituationen. Den Kindern wurde erklärt, wie sie sich beim Überqueren der Strasse mit und ohne Fussgängerstreifen zu verhalten haben.

Danach ging es an das praktische Üben, beim Fussgängerstreifen. Zuerst durften die Kinder zu zweit, dann alleine das Gelernte zeigen und den Fussgängerstreifen überqueren. Die Kinder haben das sehr gut gemacht und es gab ein grosser Applaus dafür.

Bevor sich Frau Buzzi verabschiedet, wurde jedes Kind mit einem Orden « Ich kann das» und «Ich gehe zu Fuss» beschenkt.

Verkehrserziehung