Samichlaus

De Samichlaus chunt...

Auch dieses Jahr haben die Kinder beider Abteilungen des Kindergartens gemeinsam den Samichlaus im Wald besucht. Gespannt haben wir immer wieder gelauscht, ob irgendwo ein Glöckchen zu hören ist oder ob zwischen den Bäumen etwas Rotes auftaucht. Und tatsächlich war nach einiger Zeit das langersehnte Geräusch zu hören. Kurz darauf war er dann auch zu sehen: Der Samichlaus.

Gemeinsam machten wir noch ein paar Meter, bis wir zu einer Grillstelle kamen, wo uns warmer Tee und ein Feuer zum Aufwärmen erwarteten. Der Samichlaus erzählte uns dort noch eine schöne Geschichte und lobte die Kinder für das, was Sie alles gut machen im Kindergarten. Die Kinder sangen daraufhin noch ein Lied und trugen ein Gedicht vor. Voller Begeisterung überreichte uns der Samichlaus dann noch einen Sack mit vielen Leckereien für die Kinder und Lehrpersonen.

Wie jedes Jahr war es wieder ein toller Tag voll schöner Erinnerungen!

Samichlaus