Besuch vom Samichlaus

Auch dieses Jahr sind wir wieder voller Vorfreude und Aufregung in den Wald gegangen und hofften auf die Begegnung mit dem Samichlaus und seinem Schmutzli. Und wieder hatten wir den richtigen Riecher…

Nachdem wir bereits innegehalten hatten und ein Glöckchen läuten hörten, kam auch schon der prächtige, rote Mantel und der leuchtend weisse Bart des Samichlaus zum Vorschein. Nachdem wir uns kurz vorgestellt hatten, ging es an das vorbereitete Feuer, um uns dort aufzuwärmen. Die tolle Geschichte des Samichlaus wurde sehr gespannt verfolgt, bevor es warmen Tee gab und daraufhin wieder der Heimweg angetreten wurde.

Zurück im Kindergarten teilten wir die Leckereine aus dem Sack gerecht auf und liessen den Morgen gemütlich ausklingen - Danke Samichlaus.

Besuch vom Samichlaus