Frühlingseinläuten 2024

Auch in diesem Jahr haben wir wieder gemeinsam den Frühling begrüsst. Wie es bei uns Brauch ist in Koblenz, haben wir im Dorf Blumen verteilt und Lieder gesungen. Als Lohn gab es viele fröhliche Gesichter der Beschenkten. Im Dorfladen aber gab es auch für uns etwas. Eine Tüte Sugus, was unsererseits für fröhliche Gesichter sorgte. Was dieses Jahr sehr besonders war, war das Wetter. Nach anfänglichem Regen, während dem Vorbereiten unseres Dorfrundgangs, machten passend zu unserem Start um 10:00 Uhr, die Wolken Platz und die Sonne kam hervor. Als wollte sich der Frühling zum einläuten auch zeigen.

Zu guter Letzt noch ein riesengrosses Dankeschön an alle Eltern, die den Kindern so viele schöne Blumen mitgegeben haben. Es hat sehr viel Spass gemacht.

Frühlingseinläuten 2024