Schule Koblenz

Distelfalter


Distelfalter


Besuch im Kindergarten

Nach einem tollen Start ins neue Schuljahr, haben wir uns alle sehr gefreut als endlich unsere Distelfalter Raupen im Kindergarten eingetroffen sind. Voller Vorfreude kamen die Kinder jeden Morgen, um zu sehen, ob sich etwas verändert hatte. Wir haben nämlich vorab gelernt, dass aus den Raupen Puppen und aus den Puppen irgendwann Schmetterlinge werden. Und überraschenderweise waren nach wenigen Tagen fast alle Raupen verpuppt und letztlich kamen wunderschöne Schmetterlinge heraus. Nun beobachten wir jeden Tag das Treiben der 5 Falter und kümmern uns natürlich liebevoll um sie!

Ein tolles Erlebnis, das bald mit der Freilassung der Falter ein schönes aber auch ein wenig trauriges Ende nimmt...

Distelfalter
Distelfalter
Distelfalter
Distelfalter
www.schule-koblenz.ch