Wünsche erfüllen

Wünsche erfüllen im Kindergarten

In den letzten Wochen vor den Sommerferien wurden die Wünsche der zukünftigen Erstklässler erfüllt.

Dazu gehörten der Besuch einer Familie aus dem Dorf. Dort durften die Kinder die Esel, Hasen füttern und streicheln. Die Schildkröten und die Schafe betrachten. Wir wurden mit einem wunderbaren, feinem Znüni überrascht. Besonders die frischen Heidelbeeren, haben es den Kindern angetan und so durften wir am Schluss noch selber von den Sträuchern Heidelbeeren pflücken und naschen.

Das Grösste war für die Kinder, dass sie alle einmal auf dem Traktor sitzen durften. Wir hatten einen schönen Morgen bei der Familie, Herzlichen Dank!

Auch der zweite Wunsch führte uns ins Dorf zu einem Kindergartenkind, welches uns voller Stolz seine Hasen zeigte. Auch hier wurden die Hasen gefüttert und gestreichelt. Herzlichen Dank, für den feinen Überraschungsznüni!

Einmal Frau Fricker zu sein, konnte auch erfüllt werden. Ausgestattet mit einem «Frau Fricker Outfit» durften die Kinder verschiedene Spiele spielen.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der nächste Wunsch erfüllt werden, nämlich mit Wasser zu spritzen und zu spielen.

Und zu guter Letzt werden wir noch ein Glace schlecken, am letzten Kindergartentag vor den Sommerferien.

Wünsche erfüllen