Eierfärben und Osternest suchen

Eierfärben und Osternest-Suche

Vor den Frühlingsferien färbte die 1. Klasse Eier in der Schule. Die Kinder malten entweder mit Wachs Muster auf ihr Ei oder schnitten aus Klebeband Formen aus, um diese dann auf das Ei zu kleben. Die Schülerinnen und Schüler entschieden sich anschliessend für eine Farbe, um das Ei darin einzulegen und zu färben. Gleichzeitig bastelten die Kinder fleissig an ihren Hühner-Osternestern.

Über Nacht kam der Osterhase in das Schulzimmer der 1. Klasse und befüllte die Osternester mit den selbst gefärbten Eiern und mit weiteren Süssigkeiten. Anschliessend wurden die Osternester versteckt und auf den Tischen der Kinder blieb eine Nachricht zurück, auf welcher ein Hinweis zum Versteck ihres Osternestes stand.

Am nächsten Morgen lasen die Erstklässlerinnen und Erstklässler den Hinweis und begaben sich gespannt auf die Osternestsuche. Schon bald hatten alle Kinder die Osterüberraschungen gefunden.

Eierfärben und Osternest suchen