Schulreise in den Zoo Hasel

Die Schulreise der 1. Klasse ging dieses Jahr nach Remigen in den Zoo Hasel. Die Vorfreude der Kinder war gross und sie konnten es kaum erwarten, bis es endlich so weit war.

Am Morgen fuhren wir mit dem Zug und dem Bus nach Villigen. Von da aus ging es zu Fuss weiter zum Zoo Hasel. Auf dem Weg legten wir eine kleine Pause ein, um das Znüni zu essen, um dann gut gestärkt im Zoo Hasel anzukommen. Pferde, Ziegen, Esel, Vögel, Affen, Ratten, Eulen, Hängebauchschweine und Dromedare erwarteten uns im Zoo und konnten von den Kindern gefüttert und gestreichelt werden.

Das Zmittag assen wir gemeinsam beim Spielplatz. Anschliessend war noch genug Zeit, um auf dem Spielplatz zu verweilen und zu spielen.

Ein grosses Highlight war bestimmt das Ponyreiten und das Züglifahren durch den Zoo.

Nach einem erlebnisreichen Tag ging es dann am Nachmittag wieder zurück nach Hause.

Schulreise in den Zoo Hasel