Eisfeld Döttingen

Besuch auf dem Eisfeld

«Auf Wiedersehen Frau Lorenz, ich freue mich schon auf Montag!» - So verabschiedeten wir uns am Freitagmittag, als der Unterricht endete. Denn am Montag stand der Besuch auf dem Eisfeld in Döttingen auf dem Programm.

Am Montagmorgen, dem 27. November, versammelten sich die Schüler*innen gemeinsam mit der 4. Klasse auf dem Pausenhof, um gemeinsam zum Eisfeld in Döttingen zu fahren. Dank der grossartigen Unterstützung der Eltern konnten wir bequem mit Autos hin- und zurückfahren. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Beim Eisfeld angekommen, erhielt jedes Kind ein Paar Schlittschuhe und dann hiess es: Ab aufs Eis! Zuerst noch etwas vorsichtig, aber bald schon mutiger und selbstsicherer glitten die Kinder über die Eisfläche. Die Schüler*innen der 4. Klasse waren äusserst hilfsbereit und unterstützten die jüngeren Kinder auf dem Eis, sodass am Ende des Morgens alle mit einem Lächeln im Gesicht die Eisfläche verliessen.

Eisfeld Döttingen