Nikolaustag

Begegnung mit dem Nikolaus

Am Montag ist die 2. Klasse gemeinsam mit der 1. Klasse in den Wald gegangen, um den Nikolaus zu suchen. Schon von weiten haben wir das Glöckchen bimmeln gehört.

Freudig hat der Nikolaus berichtet, dass er die Briefe der Zweitklässler erhalten hat und ist auch auf ihre Fragen eingegangen, die sie ihm gestellt hatten in den Briefen.
Die Erstklässler trugen ein Lied vor und die Zweitklässler ihr Gedicht. Nachdem der Nikolaus uns eine wunderschöne kleine Geschichte erzählt hatte, wurde er noch von den Erstklässlern mit einer Zeichnung und von den Zweitklässlern mit einer kleinen Nikolausgeschichte beschenkt. Als sich der Nikolaus dann wieder auf den Weg in den Wald gemacht hat, durften die Kinder noch einen Punsch trinken. Im Schulzimmer haben wir dann die Mandarinen, Nüsse und Schokolade aufgeteilt und es uns schmecken lassen.

Nikolaustag