Schule Koblenz

Weiherbesuch


Weiherbesuch


Letzten Freitag besuchten wir unseren Weiher. Ganz still mussten wir uns anschleichen, damit wir die Tiere nicht aufschreckten und verjagten. Die ersten Sumpfdotterblumen blühten schon und siehe da, der Frosch war auch da. Dieser hatte sein Laich bereits schon abgelegt. Oh das sah ja spannend aus, so viele kleine durchsichtige Kugeln mit einem schwarzen Punkt in der Mitte. Ein paar Kinder wussten sogar, dass wenn diese schwarzen Punkte schlüpfen man sie Kaulquappen nennt. Wir sind gespannt ob sie das nächste Mal bereits geschlüpft sind. Auch verschiedene Schnecken und Würmer gab es zu sehen. Unsere Entdecker-Augen fanden immer wieder Neues.
Trotz Regen war es ein ganz toller und lehrreicher Ausflug in die Natur!

Weiherbesuch
Weiherbesuch
Weiherbesuch
Weiherbesuch
Weiherbesuch
Weiherbesuch
www.schule-koblenz.ch