Besuch in der Gärtnerei

Am Freitag den 1.9.2023 durften wir die Gärtnerei Weber in Kirchdorf besuchen und dort auch aktiv sein.

Zuerst wurde uns alles gezeigt:
Die Zimmerpflanzenabteilung, der Saisonflor, in dem das ausgestellt ist, was gerade blüht oder als Gemüse in den Garten gepflanzt werden kann, der Aussenbereich, in dem alle Pflanzen sind, die Frost vertragen und zum
Schluss das riesige Treibhaus, in dem Gurken angebaut werden. Herr Frei hat all unsere Fragen beantwortet und wir durften sogar die zwei grossen Papageien beobachten.

Und dann ging es los und wir konnten selbst säen. An zwei riesigen Pflanztischen war Erde, Töpfchen und ein Schild zur Beschriftung bereitgestellt. Die Kinder durften Sonnenblumen und dazu auch gleich noch Kresse säen, da diese sich gegenseitig begünstigen.
Nach getaner Arbeit haben wir uns mit unserem Znüni, den vom Gartencenter offerierten Äpfeln und Getränken gestärkt und im Anschluss noch einen grünen Rucksack bekommen, in dem einige Andenken an diesen Tag drin waren. Beim Ausgang hat dann jedes Kind noch eine leuchtende Sonnenblume bekommen und alle Kinder haben vor Freude gestrahlt!

Herzlichen Dank an Carmäleonreisen, die uns nach Kirchdorf gebracht haben und ein riesiges Dankeschön an das Gartencenter Weber, insbesondere Frau Weber und Herr Frei, die uns dies ermöglicht haben!

Besuch in der Gärtnerei