Besuch beim Teich

Nachdem wir im NMG-Unterricht den Lebensraum Teich kennenlernten, statteten wir unserem Teich in der Nähe des Schulhauses zwei Besuche ab. Die Kinder wissen, dass man sich am Teich ruhig verhält, damit die Tiere nicht verschreckt werden. Ausgestattet mit Keschern, fanden die Kinder die verschiedensten Lebewesen. Ob Posthornschnecken, Kaulquappen, Libellen, Mücken und Muscheln; sogar zwei Molche liessen sich blicken. Immer wieder fanden wir Neues. Auch bunte Pflanzen sahen die Kinder und kannten ihre Namen vom NMG-Unterricht. War das spannend. Mit viel „Ahs“ und „Ohs“ wurden die Entdeckungen kommentiert. Die Kinder möchten nun regelmässig schauen, wie sich der Teich im Laufe des Jahres verändert.

Also bis zum nächsten Mal am Teich.

Besuch beim Teich