Waldbesuch im Frühling

Wieder einmal statteten wir unserem Waldschulzimmer einen Besuch ab. Auch dieses Mal begleitete uns Frau Lorenz, zusammen mit ihrer 1. Klasse. Bei unserem Besuch stand der „Internationale Tag des Waldes“ im Fokus.

Die Kinder besuchten ihren Baumfreund. Dazu fragen die Kinder aktiv ihren Baumfreund, wie es ihm geht, was er seit dem letzten Besuch „erlebt“ hat und was er zum Wachsen braucht. Die Kinder wissen, dass ein Baum nur wachsen kann, wenn es ihm gut geht und wenn er genügend Licht, Wasser und Nährstoffe erhält.

Auch das Jane Goodall Institut Schweiz forderte die Schulklassen der Schweiz auf, diesen Tag innerhalb der Klasse bewusst zu erleben. Unter dem Motto „ZusammenWachsen“ soll auf das Ökosystem und den Klimaschutz aufmerksam gemacht werden.

Auch wir trugen mit unserem Besuch im Wald ein Stück bei, denn durch unser kleines Projekt werden fünf Bäume für das Wiederaufforstungsprojekt des Jane Goodall Instituts in Uganda gespendet.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Wald.

Waldbesuch im Frühling