Schwimmwoche 2021

Schwimmwoche 3. und 4. Klasse

Vom 16.8. - 20.8. war die 3. und 4. Klasse zusammen im Regibad in Bad Zurzach. Es wurde uns sämtliches Hilfsmaterial (Schwimmnudel, Schwimmbretter etc.) zur Verfügung gestellt, so konnten wir nach dem Duschen gleich ins Wasser gehen. Begonnen hat die Schwimmwoche mit dem Erlernen der Technik des Kraulschwimmens. Die Schüler haben in beiden Becken bis Mitte der Woche die wesentlichen Merkmale des Kraulschwimmens geübt. Ab Donnerstag haben wir mit dem Brustschwimmen angefangen. Dabei waren besonders die „Übungen zum Gleiten“, „sich strecken, sich lang machen unter Wasser“ und natürlich die Atemübungen entscheidend.

Es war eine lern- und erlebnisreiche Woche für die Schülerinnen und Schüler. Die Fortschritte am Ende der Woche konnten sich sehen lassen. Zur Belohnung durften die Kinder noch auf die Rutschbahn und auf die Sprungbretter.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die uns in dieser Woche unterstützt haben - ein besonderer Dank gilt den Eltern, die uns chauffiert haben.

Schwimmwoche 2021