Klassenlager in Aarburg

Unser Klassenlager

Vom 3. bis 5. Mai 2023 fuhren wir mit unserer Klasse nach Aarburg ins Lager. Schon seit Wochen war die Vorfreude gross. Den Tag begannen wir mit einem Fussballturnier. Bei bestem Wetter fuhren wir nach Gränichen. Die grosse Unterstützung der Eltern ermöglichte es uns, von dort direkt weiter nach Aarburg gebracht zu werden.

Einmal angekommen mussten zunächst die Zimmer verteilt und das Haus erkundet werden. Die meisten entschieden sich aber doch gleich, draussen weiter Fussball oder Basketball zu spielen oder den grossen Garten zu erkunden.

Am zweiten Tag begaben wir uns auf eine kleine Wanderung entlang der Aare. Bis nach Olten dauerte es ca. 1.5 Stunden, wo wir Rast auf einem schönen Spielplatz machten. Am Abend belohnten wir uns mit einem leckeren Barbecue und zum Abschluss gab es noch eine Kinderdisco! Es wurde laut mitgesungen - und auch ein paar Seetiere gab es im Partykeller, denn die ganze Klasse „machte gemeinsam die Robbe“.

Als Fazit: Es war eine prima Stimmung und alle haben sich gut vertragen. Ich weiss schon, warum ich diese Klasse so liebe J

Klassenlager in Aarburg