Peter Nyffenegger

Peter Nyffenegger

Hauswart

Die Schule Koblenz hat das grosse Glück, dass sich ein versierter und engagierter Hauswart um sie kümmert. Wir möchten Ihnen hier Peter Nyffenegger etwas näher vorstellen:

Ursprünglich hat Peter die Lehre als Maurer gemacht und danach einige Jahr im Beruf gearbeitet. Danach hat er bei der Firma Kistler in Gippingen als Bodenleger gearbeitet. 2002 hat Peter in der Botschaft das Stelleninserat gesehen, in dem ein Hauswart für die Koblenzer Schule gesucht wurde.

Zum Glück hat Peter sich dafür interessiert und schliesslich die Stelle auch erhalten. Für ihn ist es ideal, im gleichen Dorf wohnen und arbeiten zu können. Bereits in Koblenz aufgewachsen, fühlt er sich hier sehr wohl.

An seiner Arbeit als Hauswart gefällt ihm die Abwechslung am besten. Er hat viel mit Menschen zu tun, mit Schulkindern, Lehrerinnen, Schulpflege, Gemeinderat, mit der ganzen Bevölkerung. Als Hauswart kann sich Peter den Tag teilweise selbständig einteilen und er schätzt es auch, sehr viele verschiedene Tätigkeiten ausführen zu können.

Er ist glücklich hier und freut sich, dass an der Schule Koblenz so ein gutes Klima herrscht. Unser Hauswart wird kräftig unterstützt durch sein tatkräftiges Team bestehend aus Karin Nyffenegger, Nurije Ahmetaj, Franca Albanese und Marcelo Ramos da Silva - Vonlanthen.

Vielen Dank für den grossen Einsatz!